16.03.2018 Weitere Spielhalle nicht zu verhindern

Rundschreiben 10-2018

Aktuelles aus der Presse

wir möchten Sie heute auf einen Artikel aus dem Onlineangebot des Weser Kuriers aufmerksam machen.

Ortszentrum Langwedel
Weitere Spielhalle nicht zu verhindern

In Langwedel war man sich in Verwaltung und Politik einig: Das Einvernehmen für eine weitere Spielhalle im Ortskern wird versagt. Doch der Landkreis sieht sich gezwungen, dem Vorhaben stattzugeben.

Langwedel. Das Thema schien eigentlich vom Tisch. Die Pläne eines Antragstellers, in der ehemaligen Langwedeler Volksbank-Filiale an der Großen Straße 18 eine Spielothek einzurichten, waren im vergangenen November bei der Verwaltung und Politik in Langwedel auf breite Ablehnung gestoßen. Zum wiederholten Male. Auch für die ersten beiden Spielhallenentwürfe an diesem Ort hatte man im Flecken das Einvernehmen versagt. Und auch beim Landkreis Verden war der Bauantrag zunächst abgelehnt worden. Umso überraschender, dass nun aus dem Kreishaus ganz andere Signale gesendet werden. „Wir beabsichtigen, das versagte Einvernehmen des Flecken Langwedel zu ersetzen“, lässt Fachbereichsleister Joachim Kmetsch auf Nachfrage verlauten. Das heißt: Der Landkreis macht den Weg für die Einrichtung einer Spielhalle in der ehemaligen Bankfiliale im Langwedeler Ortszentrum frei.

Quelle: weser-kurier.de